Fahrzeuge

MZF (Mehrzweckfahrzeug)

Florian Dettelbach 11/1

Das neuste Fahrzeug in unserem Furhpark ist das MZF (Mehrzweckfahrzeug). In erster Linie dient es als Führungsfahrzeug und für die Einsatzleitung. Es rückt als erstes Fahrzeug aus und bringt einen Führungstrupp, bestehend au…

Mehr anzeigen

LF 20 (Löschgruppenfahrzeug)

Florian Dettelbach 41/1

Das Löschgruppenfahrzeug (LF) 20 rückt im Löschzug als erstes aus und ist daher mit einer umfangreichen Beladung zur Brandbekämpfung ausgerüstet. Außerdem führt das Fahrzeug Schmutzwasserpumpen sowie Beladung zur Absturzsich…

Mehr anzeigen

LF 16/20 (Löschgruppenfahrzeug)

Florian Dettelbach 40/1

Das LF 16/20 ist ein echter Allrounder und unser erstausrückendes Fahrzeug bei technischen Hilfeleistungen. Das Fahrzeug führt eine umfangreiche Beladung für die Brandbekämpfung und technische Hilfel…

Mehr anzeigen

DLA(K) 23/12 (Automatische Drehleiter)

Florian Dettelbach 30/1

Das zweite Fahrzeug im Löschzug ist die Drehleiter. Sie ist ein wirkungsvolles Einsatzmittel zur Brandbekämpfung und Menschenrettung. Aber nicht nur bei Brandeinsätzen, sondern auch bei technischen Hilfeleistu…

Mehr anzeigen

GW-L1 (Gerätewagen Logistik)

Florian Dettelbach 55/1

Das Fahrzeug bringt modulare Beladung, welche auf Rollcontainern verlastet ist, an die Einsatzstelle. Es wird bei technischen Hilfeleistungen, zur Verkehrsabsicherung, als Zugfahrzeug für unser Rettungsboot sowie für Logisti…

Mehr anzeigen

MTW (Mannschaftstransportwagen)

Florian Dettelbach 14/1

Im Zuge der Ersatzbeschaffung wurde unser ehemaliges MZF im Herbst 2023 zum Mannschaftstransportwagen (MTW) umfunktioniert. Das Fahrzeug dient vorwiegend zur Beförderung von Personen und für organisatorische Fahrten fernab d…

Mehr anzeigen

RTB (Rettungsboot)

Florian Dettelbach 99/1

Zur schnellen Hilfeleistung auf dem Wasser dient unser RTB. Zusammen mit der Dettelbacher Wasserwacht bilden wir eine schlagkräftige Einheit für Einsätze jeglicher Art auf dem Wasser.

  • Einsatzzweck:&nbs…
Mehr anzeigen

Gabelstapler (Sonstige Fahrzeuge)

-

Als Transport- und Förderfahrzeug für Einsatzmaterialien und Gegenständen aller Art dient unser Gabelstapler. Er wird zum Ein- und Auslagern von Materialien aus unserem Regallager oder für den internen Tr…

Mehr anzeigen

TLF 16/25 a.D. (Tanklöschfahrzeug)

Florian Dettelbach 21/1

Das TLF 16/25 war lange Zeit für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung eingesetzt. Im Jahr 2021 wurde das Fahrzeug durch ein Neufahrzeug ersetzt und an die Ortsfeuerwehr Euerfeld abgegeben.

  • Einsatz…
Mehr anzeigen

MZA a.D. (Mehrzweckanhänger)

-

Auf dem Mehrzweckanhänger wurden verschiedene ergänzende Gerätschaften sowie eine umfangreiche Beladung zur Bekämpfung von Ölschäden auf Land und Gewässern mitgeführt. Als Zugfahrzeug …

Mehr anzeigen