PKW Brand [B2]

Am Morgen des 02. Mai kam es zum Brand eines PKW in der Mainstockheimer Straße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Cabrio bereits im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnte der Angriffstrupp das Feuer mit Hilfe des Schnellangriffs schnell unter Kontrolle bringen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Motorhaube geöffnet, um die Glutnester zu bekämpfen und die Hitzeentwicklung mit der Wärmebildkamera beobachtet. Um alle Glutnester zu ersticken kam für die Nachlöscharbeiten auch Schaummittel zum Einsatz. Außerdem wurde der Verkehr während des Einsatzes einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Gegen 8:00 Uhr konnten unsere beiden Fahrzeuge die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 2. Mai 2018 06:59
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 1,25 Stunden
Fahrzeuge LF 16/20
TLF 16/25
Alarmierte Einheiten FF Dettelbach
Polizeiinspektion Kitzingen