RadioGong Open-Air mit Wincent Weiss

Zusammen mit allen Ortsteilfeuerwehren waren wir am großen RadioGong Open-Air mit Wincent Weiss im Dettelbacher Industriegebiet im Einsatz. Neben der Sicherheitswache für die rund 10.000 Konzertbesucher auf dem Gelände sorgten wir für die Sicherstellung der Rettungswege, die Parkplatzeinweisung und die Lenkung des Verkehrs auf dem Weg zu den Parkplätzen. Für ausreichend Licht auf dem Parkplatz sorgte zudem der Lima (Lichtmast) der Werkfeuerwehr Abtei Münsterschwarzach. 

Die zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst verlief dabei zu jederzeit einwandfrei und sehr gut. 

Während der Veranstaltung waren insgsamt 51 ehrenamtliche Helfer aus den Feuerwehren aller Dettelbacher Ortsteile im Einsatz. Durch die gleichmäßige Verteilung der Feuerwehrhelfer konnte die Einsatzbereitschaft während der Veranstaltung im gesamten Dettelbacher Ortsgebiet vollständig aufrechterhalten werden. 

 


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Über Veranstalter
Einsatzstart 18. Mai 2018 14:00
Mannschaftstärke 51
Einsatzdauer 12 Stunden
Fahrzeuge TLF 16/25
MZF
Alarmierte Einheiten FF Dettelbach
FF Bibergau
FF Effeldorf
FF Euerfeld
FF Schernau
FF Neuses am Berg
FF Brück
FF Schnepfenbach
FF Neusetz
WF Abtei Münsterschwarzach mit Lima