Zimmerbrand [B3]

Um 04:42 Uhr alarmierte die ILS Würzburg die Feuerwehren aus Mainstockheim, Buchbrunn und Dettelbach zu einem Zimmerbrand nach Mainstockheim. Während der Anfahrt unseres ersten Fahrzeuges bekamen wir wenige Sekunden nach dem Ausrücken die Meldung über einen zweiten Einsatz im Dettelbacher Ortsgebiet. Nach Absprache mit der Leitstelle wurde beschlossen mit dem LF 16/20 die Anfahrt nach Mainstockheim fortzusetzen und mit dem TLF 16/25 die andere Einsatzstelle anzufahren.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Mainstockheim konnte dort schnell Entwarnung gegeben werden. Der Zimmerbrand stellte sich lediglich als angebranntes Essen auf einem Herd heraus. Die Kameraden aus Mainstockheim hatten die Lage daher schnell im Griff. Somit konnte unser LF 16/20 zeitnah die Rückfahrt nach Dettelbach antreten, um ebenfalls die zweite Einsatzstelle anzufahren. Die Besatzung der Drehleiter blieb noch wenige Augenblicke mit der Wärmebildkamera vor Ort, musste allerdings ebenfalls nicht mehr eingreifen. 

Den Bericht zum Paralleleinsatz gibt es hier: http://www.feuerwehr-dettelbach.de/einsatz/23933/


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 2. Juni 2018 04:42
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 15 Min
Fahrzeuge LF 16/20
TLF 16/25
DLA(K) 23/12
Alarmierte Einheiten FF Mainstockheim
FF Buchbrunn
FF Dettelbach
KBI Kitzingen Land 4
KBM Kitzingen Land 4/4
Rettungsdienst
Polizei