Schnelle Türöffnung [THL P EINGESCHLOSSEN]

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung zum Zimmerbrand in Mainstockheim informierte uns die Leitstelle via Funk über einen weiteren Einsatz im Dettelbacher Ortsgebiet zu einer schnellen Türöffnung. Beim Eintreffen an dieser Einsatzstelle konnte sich der Rettungsdienst bereits einen Zugang zur Wohnung und der hilfesuchenden Person verschaffen, sodass kein Eingreifen unserer Feuerwehrkräfte mehr nötig war.

Gegen 05:15 Uhr waren die beiden Einsätze schließlich von unserer Seite aus beendet und die insgesamt 17 an beiden Einsätzen beteiligten Kameradinnen und Kameraden konnten ihren Schlaf fortsetzen. 

Den Bericht zum Paralleleinsatz gibt es hier: http://www.feuerwehr-dettelbach.de/einsatz/23932/

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Über Funk durch die Leitstelle
Einsatzstart 2. Juni 2018 04:47
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 15 Min
Fahrzeuge LF 16/20
TLF 16/25
Alarmierte Einheiten FF Dettelbach