Baum auf Fahrbahn [THL1]

Ein größerer Ast war auf dem Radweg zwischen Dettelbach und Brück von einem Baum abgeknickt und blockierte den Weg. Außerdem drohte er jeden Moment herunterzustürzen.

Um die Gefahr zu beseitigen und den Radweg wieder frei zugänglich zu machen, wurde der Baum durch unsere Einsatzkräfte gezielt gefällt. Hierzu wurde er zuerst mit einer Arbeitsleine unter Zuhilfenahme einer Steckleiter gesichtert, um keine weiteren Schäden an den diekt angrenzenden Gärten und Grundstücken zu hinterlassen. Nach etwa 30 Minuten war der Baum schließlich vollständig vom Weg entfernt und der Einsatz beendet.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 2. Juli 2018 19:06
Mannschaftstärke 13
Einsatzdauer 45 Minuten
Fahrzeuge LF 16/20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Dettelbach