Brennt Gasflasche [B1]

Mit dem Stichwort "Brennt Gasflasche" alarmierte uns die Leitstelle Würzburg am Montagmittag, den 09.07.2018, in das Dettelbacher Ortsgebiet. An einem Gasgrill war es zur Entzündung von auströmendem Gas gekommen. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer bereits von selbst wieder erloschen. 

Der Angriffstrupp schloss das Ventil der Gasflasche, entfernte diese fachgerecht vom Grill und überwachte die Temperatur mit Hilfe der Wärmebildkamera. Aufgrund der unkritschen Temperatur der Flasche konnte der Einsatz zeitnah beendet werden. 

Der Grill wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zum Überschlag der Flammen auf unmittelbar angrenzende Gartenmöbel kam es zum Glück nicht.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 9. Juli 2018 14:00
Mannschaftstärke 8
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge LF 16/20
Alarmierte Einheiten FF Dettelbach
Polizeiinspektion Kitzingen