Gemeldete Rauchentwicklung aus Gebäude

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung aus Gebäude wurden wir am Sonntagnachmittag zusammen mit der Ortsfeuerwehr Schernau alarmiert. Bei Eintreffen der örtlichen Einsatzkräfte stellte sich die Lage als brennender Misthaufen dar. Das Feuer wurde bereits vom Besitzer und einem Nachbar weitestgehend abgelöscht. Die Ortsfeuerwehr Schernau musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen.

Somit war von unserer Seite aus lediglich eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera notwendig und ausgerückten Fahrzeuge konnten nach kurzer Zeit die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 5. Juli 2020 17:17
Einsatzdauer 30 Minuten
Fahrzeuge LF 16/20
DLA(K) 23/12
TLF 16/25
Alarmierte Einheiten FF Schernau
FF Dettelbach
Rettungsdienst
Polizei