VU - PKW in Bach

Am Sonntagmorgen verunfallte ein PKW auf der Staatsstraße 2270 zwischen Brück und Schnepfenbach. Das Fahrzeug schleuderte von der Fahrbahn über einen Acker und blieb im vorbeiführenden Bach liegen. Zur Sicherung der Umwelt gegen auslaufende Betriebsstoffe sowie zur Unterstützung bei der Bergung wurden wir vom Einsatzleiter nachgefordert. 

Gemeinsam mit den Kameraden aus Brück wurde im Bach ein Damm errichtet, um eine Ausbreitung von eventuell auslaufenden Betriebsmitteln zu verhindern. Im Anschluss daran wurde das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde geborgen und der Abschleppdienst unterstützt.

Es entstand zum Glück kein Personenschaden. Zu einer Ausbreitung von Betriebsstoffen in die Umwelt kam es ebenfalls nicht.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 1. August 2021 05:42
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge LF 16/20
GW-L1
Alarmierte Einheiten FF Brück
FF Dettelbach
KBM Land 4/2
Polizeiinspektion Kitzingen
Abschleppdienst