3. Klassen der Grundschule zu Besuch bei der Feuerwehr

22. Januar 2020
Jugend
Am Mittwochvormittag, den 22.Januar 2020, war einiges los in unseren vier Wänden: Die 3. Klassen der Dettelbacher Grundschule waren bei uns zu Besuch. Die Schülerinnen und Schüler befassen sich aktuell im Unterricht mit dem Thema Feuer und nutzten die Gelegenheit für eine kleine Exkursion.

Die interessierten Schülerinnen und Schüler bekamen einen Überblick über die vielfältigen Aufgabenbereiche und Tätigkeiten der Feuerwehr. Außerdem wurde ihnen unsere Schutzkleidung sowie die Fahrzeuge mitsamt ihren Gerätschaften gezeigt. Natürlich durfte ein Probesitzen im großen Feuerwehrauto und das Erkunden der Drehleiter nicht fehlen. Während die drei Gruppen durch das Feuerwehrhaus geführt wurden, bekamen unsere Kameraden natürlich zahlreiche Fragen gestellt, die sie für die Kinder beantworten mussten. Schlussendlich waren alle Fragen beantwortet und die Kinder von den Eindrücken bei der Feuerwehr sichtlich begeistert.