Feuerwehrfest 2022

17. Juli 2022
Fest Feuerwehrverein Kameradinnen und Kameraden
Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte am 16. & 17. Juli 2022 traditionell unser Feuerwehrfest stattfinden.

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte am 16. & 17. Juli 2022 traditionell unser Feuerwehrfest stattfinden. In neuer Umgebung wurde am Skulpturenpark nahe des Dettelbacher Mainufers ausgiebig gefeiert und gelacht. Für eine ausgelassene Stimmung sorgte am Samstag die Live-Band Melly & Clyde. Ob bei einem Schoppen Wein, Cocktail oder Steckerlfisch – es war für jeden etwas dabei!

Am Sonntag folgte ein weiterer Tag Festbetrieb. Der Nachmittag stand ganz unter dem Motto „Kinder- und Familientag“. Hierfür organisierte die Jugendfeuerwehr Dettelbach einige Attraktionen, wie zum Beispiel das Brandhaus, an dem die Kinder selbst in die Rolle der Feuerwehr schlüpfen und ein Feuer löschen durften. Ein absolutes Highlight waren auch die Feuerwehrfahrzeuge, die Klein und Groß faszinierten. Vor allem der Wasserwerfer unseres neuen Löschfahrzeuges begeisterte mit seiner Reichweite und sorgte zudem für eine erfrischende Abkühlung.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!