Fahrbahn überschwemmt

Am Sonntagmorgen kam es nach der Unwetternacht zu einem Folgeeinsatz im Stadtgebiet

Im Zuge der Unwetternacht von Samstag auf Sonntag kam es im gesamten Gemeindebiet von Dettelbach zu kleineren Überschwemmungen. Aus diesem Grund alarmierte uns die Leitstelle Würzburg nach einer kurzen Nacht, am Sonntagmorgen bereits um 7:00 Uhr, um die aus der Nacht übrig gebliebenen Spuren der Wassermassen zu beseitigen.

Im Bereich des Felsenkellers und der angrenzenden Neuseser Straße wurden durch die Wassermassen Geröll und Schutt von den Hängen gespült, die anschließend auf der Fahrbahn zum Erliegen kamen. Dank des beherzten Eingreifens unserer Einsatzkräfte, die zu diesem Zeitpunkt nicht in Kitzingen gebunden waren, mit Schaufel und Besen konnte die Straße nach ca. einer halben Stunde wieder freigegeben werden.

Einsatzstart 2. Juni 2024 07:09
Einsatzdauer 30 Minuten