News

HOT NEWS
7. Mai 2022

Leistungsabzeichen Wasser erfolgreich abgelegt

Einsatzabteilung Übung Kameradinnen und Kameraden
3x3, unter diesem Motto stand die Leistungsprüfung 2022: Drei Gruppen legten am Samstag erfolgreich die Variante 3 der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ nach der Richtlinie Bayern in verschiedenen Stufen ab.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
6. Mai 2022

Ehrungen und Verabschiedungen auf Landkreisebene

Am vergangenen Freitag fand zum ersten Mal nach der coronabedingten Pause wieder eine Kommandantendienst- und Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Kitzingen in der Dettelbacher Maintalhalle statt.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
23. April 2022

Erfolgreicher Abschluss der Feuerwehr-Grundausbildung

Als Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse oder Mitglied einer Ortsteilwehr zur Feuerwehr Dettelbach, kann das funktionieren? Ja! Das haben unsere Prüflinge am Samstag bei der Abnahme der Grundausbildung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
9. April 2022

Tagesübung 2022

Einsatzabteilung Übung Kameradinnen und Kameraden
Am vergangenen Samstag stand für uns die erste Tagesübung des Jahres auf dem Programm. Bei der Tagesübung handelt es sich um eine Stationsausbildung, die mindestens einmal jährlich durchgeführt wird.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
19. Februar 2022

Dienstversammlung mit Kommandantenwahl

Jugend Einsatzabteilung Kameradinnen und Kameraden
Am vergangenen Samstag lud die Stadt Dettelbach zur diesjährigen Dienstversammlung mit Neuwahlen der Feuerwehrkommandanten ein. Die Veranstaltung fand unter den aktuell gültigen Zutrittsbeschränkungen und Hygieneauflagen in der Fahrzeughalle statt
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
19. Januar 2022

In stiller Trauer & tiefer Anteilnahme

Wir trauern um unseren Kameraden und Vorstand Christoph Maier, der am Samstag völlig überraschend und viel zu früh im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
17. November 2021

Abholung LF20

Einsatzabteilung
Gut drei Jahre nach Antragstellung im Dettelbacher Stadtrat konnte eine Delegation am Montag unser neues Löschgruppenfahrzeug (LF20) beim Aufbauhersteller Magirus in Ulm abholen. Das Fahrzeug ersetzt ein 31 Jahre altes Tanklöschfahrzeug TLF 16/25.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
30. Oktober 2021

Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt 

Einsatzabteilung Übung Kameradinnen und Kameraden
Zwei Gruppen haben am Samstag das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ nach der Richtlinie Bayern in verschiedenen Stufen absolviert.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
7. März 2020

Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen der Jugendfeuerwehren

Jugend Kameradinnen und Kameraden
Am Wochenende fand das alljährliche 24-Stunden-Schwimmen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kitzingen im Dettelbacher Hallenbad statt. Unsere Jugendlichen nutzten die Gelegenheit des Heimspiels und schwammen fleißig von Freitag- bis Samstagnachmittag.
Mehr anzeigen...
HOT NEWS
1. März 2020

Generalversammlung 2020

Jugend Einsatzabteilung Feuerwehrverein Kameradinnen und Kameraden
Vor 61 anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie Vereinsmitgliedern fand am Wochenende im vollbesetzten Feuerwehrgerätehaus die diesjährige Generalversammlung statt.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...